100% Bio ohne Kompromisse

Bio ist für uns mehr als eine Leidenschaft. Deshalb haben wir unser
Ziel von Anfang an hochgesteckt. Unsere Vision: 100% Bio.
Daran arbeiten wir schon seit 25 Jahren!

Aus dieser Vision sind auch unsere Ökokisten entstanden. Die Idee der Gründer:innen Dr. Brita Firsching und Dr. Karl-Heinz Firsching war es, kleinbäuerlichen Bio-Betrieben eine Vermarktungsplattform zu bieten und so Bio-Produkte für mehr Menschen zugänglich zu machen. Aus dieser Grundidee ist 1997 unsere Ökokiste entstanden, einer der ersten Lieferservice für Obst- und Gemüse mit dem wir mittlerweile zahlreiche Kund:innen beliefern.

Gemeinsam Zukunft gestalten

Aber wir möchten weiterhin noch besser werden und sind immer bereit Pionierarbeit zu leisten. Deshalb ist es uns wichtig, unser Handeln immer wieder zu hinterfragen und anzupassen, um gemeinsam mit Dir aktiv die Zukunft für künftige Generationen zu gestalten. Hier ein Einblick in unsere aktuellen Leitlinien und Projekte, die wir vor allem Dank Dir realisieren können.

DIE ZUKUNFT DER LEBENSMITTEL LIEGT IN UNSEREN HÄNDEN.

Die Art und Weise, wie unsere Lebensmittel derzeit angebaut und erzeugt werden, schadet uns und unserem Planeten. Unsere Mission ist es, ein kaputtes, undurchsichtiges Lebensmittelsystem durch eine transparente und nachhaltige Lieferkette zu ersetzen. Wir beziehen überwiegend saisonale und regionale Produkte, die die wahren Kosten der Landwirtschaft einpreisen, das Land vor Bodenerschöpfung schützen und nachhaltige, nährstoffreiche Pflanzen mit dem besten Geschmack hervorbringen. Indem wir direkt mit kleinbäuerlichen Betrieben zusammenarbeiten, bauen wir eine Gemeinschaft auf, die auf ein Ziel hinarbeitet: Gemeinsam können wir das Ernährungssystem revolutionieren!